top of page

Ich danke Gott für die wundervolle Gabe, meiner Seele durch Musik Flügel verleihen zu können und ihr dadurch meine ganz persönliche Ausdrucksform zu geben.

Ich widme meine musikalische Seelenreise ODYSSEY allen Menschen, die mich auf meinem bisherigen Lebensweg begleitet haben – insbesondere meinen Kindern Nina, Yannick, Leon und meiner Frau Anja. Ich liebe Euch!

ALLER ANFANG IST MUSIK

Früh entwickelte sich in mir der große Wunsch, Musik zu machen. Leider wurde mir der große Traum verwehrt, das Klavierspielen zu lernen, da es nach Ansicht meines Vaters den Nachbarn nicht zuzumuten war. Aus diesem Grund entschied ich mich zunächst für das Gitarrespielen. Der große Traum, Klavier zu spielen und lernen, läßt mich allerdings bis heute nicht los.

 

Ich spielte seit meiner Jugend in diversen Bandformationen als Gitarrist, Leadsänger und Bassist. Danach besann ich mich wieder auf die Anfänge und beschränkte mich auf Akustikgitarre und Gesang. Die letzten Jahre entstanden einige selbst geschriebene Musikstücke und auch neu arrangierte Coverversionen von Musikstücken, die mir sehr am Herzen lagen.

Im Jahr 2019 hatte ich mir vorgenommen, diese Musikstücke in meinem kleinen Homerecording-Studio aufzunehmen. Dabei kam mir die Idee, die Instrumentierung vielleicht bei dem einen oder anderen Gitarrenstück um ein Cello zu ergänzen. Das Problem war allerdings, ich kann kein Cello spielen :-).
Ein guter Freund aus der Musikbranche gab mir den Tipp, es gäbe sehr professionelle Orchestersoftware, durch die ich in der Lage wäre, alle Orchesterinstrumente absolut authentisch über ein Midi-Keyboard einspielen zu können, ohne das Spielen der jeweiligen Instrumente wirklich in natura zu beherrschen. Weitere Musiksoftware für Klavier und choralen Gesang rundeten mein Repertoire ab.

UND DANN KAM ALLES
GANZ ANDERS!


Plötzlich tat sich mir ein völlig neues musikalisches Universum auf. Wie von Gottes Hand geführt entstand meine „ODYSSEY”, in der ich, ohne es zunächst zu realisieren, die zum Teil sehr bewegten, zurückliegenden Jahre und Lebensereignisse verarbeitete. Heraus kam eine sehr persönliche „Seelenreise”, bei der sich Gefühle der Trauer, des Abschieds aber letztlich auch der Hoffnung ausdrücken.

 

Dieses Ergebnis hat mir vor Augen geführt, seine Träume einfach anzupacken, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was letztlich dabei herauskommt.

 

Hab auch du den Mut! Folge meinem Beispiel und packe es an, was dein Herz zum Singen bringt – was auch immer es sein mag!

Becker010322-21.jpg
bottom of page